Julia Faßhuber - City Yoga Graz

Julia Faßhuber

Geb. 1988, Schauspielerin, Theaterpädagogin, Yogalehrerin iA

Matura, Studium der Germanistik in Graz, Schauspielausbildung, theaterpädagogische Ausbildung.
Zahlreiche theaterpädagogische Workshops mit Jugendlichen an Schulen.
YogaTeacherTraining 200h City Yoga Graz

Mich mit Hilfe meines Körpers und meiner Stimme auszudrücken liegt meinem Beruf zu Grunde und ist zugleich meine große Leidenschaft. Yoga für mich zu entdecken und in meinen Alltag und meine Lebensphilosophie zu integrieren ist mein persönliches Glück. Durch Yoga habe ich begonnen meinen Körper wieder wahrzunehmen, zu spüren und vor allem zu lieben. Die Aufmerksamkeit auf den Körper und das Hineinhören hat eine heilende Wirkung auf Körper und Geist.
Jede Asana, jeder Atemzug führt zu mir selbst.

Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
Den Atem einholen – sich seiner entladen.
Dieses bedrängt, jenes erfrischt,
so wunderbar ist das Leben gemischt.
Du danke Gott, wenn er dich preßt,
und danke ihm, wenn er dich wieder entläßt. (Johann Wolfgang von Goethe)