Lisa Ettinger-Thönnessen - City Yoga Graz

Lisa Ettinger-Thönnessen

geb. 1992, Physiotherapeutin, Yogalehrerin, verheiratet, 2Töchter (2020, 2023)

Als Physiotherapeutin habe ich ein grundsätzliches Interesse für Anatomie, Bewegung und körperliche Prozesse. Zusätzlich war es mir schon immer ein Anliegen, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen.
Durch meine praktischen Yoga-Erfahrungen und meine Yogalehrerausbildung (CY Pro 8 2022/2023) habe ich ein ganzheitliches Verständnis erlangt, wie Körper, Geist und Seele miteinander in Verbindung stehen. Ich habe selbst erfahren wie wunderbar es sich anfühlt Atmung, Bewegung und Meditation zu verbinden und dadurch Stück für Stück sein wahres Selbst kennenzulernen.

Ich bin interessiert, neugierig, eine leidenschaftliche Mutter und ein absoluter Familienmensch. Ich lese und reise gerne und liebe es meinen Körper durch Bewegung und diverse Sportarten neu kennenzulernen. Eine Yogapraxis besteht für mich nicht nur aus der Asanapraxis, sondern auch aus Achtsamkeit, Pranayama, Meditation und Spiritualität. Gerade durch den Alltag mit zwei kleinen Kindern weiß ich, welch kraftvolles Werkzeug unser Atem ist und wie schnell ich durch ihn Einfluss auf mein Nervensystem nehmen kann.

Durch meine eigene Yogapraxis in meinen zwei Schwangerschaften und durch physiotherapeutische Zusatzausbildungen im Bereich Frauengesundheit, ist mir die Begleitung von (schwangeren) Frauen ein besonderes Anliegen.

Unser Körper ist das Instrument auf dem die Seele spielen lernen will –
Anke Maggauer-Kirsch