Core Yoga - City Yoga Graz

Core Yoga

Kräftigung der Tiefenmuskulatur im Bauch, Rumpf und Rücken; Bindegewebe um Muskeln, Organe und Knochen werden sanft gedehnt und stimuliert, um mehr Beweglichkeit zu erlangen; auch besonders empfehlenswert für Rückbildung nach der Schwangerschaft. Core Yoga ist nicht geeignet für Schwangere und unmittelbar nach dem Entbinden!

Core Yoga ist besonders empfehlenswert für:
– Stabilisierung und Kräftigung des Rückens
– Verbesserung der Körperhaltung
– Rückbildung nach der Schwangerschaft (allerdings erst 6-12 Wochen nach der Entbindung)
– bei Inkontinenz (Männer und Frauen)
NICHT GEEIGNET für schwangere Frauen und unmittelbar nach der Entbindung.

In dieser Yogaeinheit förderst du die Kräftigung deiner „core“ Muskulatur (Beckenboden-, Bauch-, Rückenmuskulatur) und erlebst wie dein Kraftzentrum neu erwacht. Die Einheit setzt sich zusammen aus Spürübungen der Tiefenmuskulatur und Beckenbodens, dynamischen Flows, Hatha Yoga Asanas und Eigengewischtsübungen.

Die Atmung konzentriert sich auf die bewusste Integration des Beckenbodens und transversus Abdomini, wie wir es von der Idee her aus Mulabandha, Kapalabathi, Uddhiyana Bandha etc. kennen.

Core-Yoga kann durchaus sehr fordernd werden, wird aber in All Levels – Art, also für alle Stufen des Könnens angeboten.