WS Fasten & Yoga - City Yoga Graz

WS Fasten & Yoga

Fasten und Yoga, beides sind Wege von außen nach innen. Erfahrungswege. Hin zu Klarheit, Balance und Lebensfreude.

  • FR 30.9.2022- SO 9.10.2022

    Anmeldung:
    marietheres_arvay@yahoo.de
    Kosten: € 200
    max: 12 TeilnehmerInnen
  • Jetzt anmelden

Basenfastenwoche nach TCM zur Stärkung der Mitte
mit Marietheres und CityYoga

Fasten anders gedacht- eine Wohlfühlwoche nach der TCM, mit einem frischen neuen Blick auf das System „Körper“ und seine Zusammenhänge. Es wird einiges weggelassen und einiges hinzugefügt, um, so das Ziel der Traditionellen Chinesischen Medizin, das Yin und Yang des Körpers in Ausgleich zu bringen.

Ergänzt wird diese sanfte Umstellung der Ernährungsumstellung von Yogastunden, die sich speziell mit dem Verlauf und dem Einfluss auf die Meridiane beschäftigen. Am Wochenende werden wir im Grazer Bergland wandern.

In dieser Woche ist
·        Ein gemeinsamer Start und eine Neuausrichtung hin zu mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit
·        Sanfter Gewichtsverlust
·        eine Stärkung des Immunsystems vor dem Winter
·        Regeneration von Körper, Geist und Seele
·        Und „chinesisch“: eine Stärkung der Milz als zentraler Faktor im System der Organe.

Infoabende
Mo 22. August, 19:30 im Cityyoga  und online via zoom
Fr 16. September, 18:30 online via zoom

Bitte halte dir die Wochenenden frei für unsere Bewegungseinheiten in freier Natur, du brauchst aber keinen extra Urlaub zu nehmen.

Feedbacks der Teilnehmer:innen “ STÄRKE deine MITTE“

FRANZ
Wir haben vorher so etwas noch nie gemacht. Wir können sagen: es war eine wirklich tolle Erfahrung, wir hatten während der ganzen Zeit nie Hunger, d.h., dass „Fastenwoche“ nicht der richtige Ausdruck ist. Wir würden diese Woche eher als Wohlfühlwoche bezeichnen. Als angenehmen Nebeneffekt haben wir auch noch Gewicht abgenommen.
Es war auch gut möglich das Programm in den Alltag zu integrieren, drei Arbeitstage in Wien waren kein Problem. Neben dem allgemeinen Wohlgefühl war auch mein Reflux ab dem 2. Tag nicht mehr zu spüren.

MARIA
Es ist mir sehr gut gelungen den Abstecher zur Schokoladelade zu vermeiden. Wirklich erstaunlich war auch um wieviel mehr Energie ich gehabt habe, vor allem am frühen Nachmittag.
Schlussfolgerung: Eine wirklich tolle Woche mit exzellenter Begleitung von Marietheres, absolut zu empfehlen!

GERRIT
Herzlichen Dank für diese großartige Erfahrung und liebevolle Begleitung mit dem Basenfasten nach TCM mit Yoga und leichtem gemeinsamen Wandern.
Mit dieser einfachen Ernährungsumstellung hat sich viel bei mir getan mit wenig Aufwand, ohne Hungergefühl und trotz Verzicht auf einige Lebensmittel. Ich verfüge über mehr Energie und weniger Gusto zum Essen zwischendurch. Mein Körper fühlt sich viel leichter und zufriedener an. Die ideal abgestimmten Yogaeinheiten haben das Programm wunderbar abgerundet. Die TCM Inputs waren kurz und knackig auf den Punkt gebracht und leicht verständlich und haben dem ganzen Programm einen logischen Rahmen gegeben. Ich habe in wenigen Tagen viel Neues, Wertvolles erfahren können und jetzt schon easy in meinem Alltag integriert.
Danke und ich freue mich auf dein nächstes Angebot in diese Richtung.