Pia Pritz - City Yoga Graz

Pia Pritz

Geb. 1998, Yogalehrerin, CityYoga Büroteam, Hundemama & -trainerin

Meine erste Yogaerfahrung hatte ich 2006. Ich war damals in einem Kinderyogakurs und es hat mich begeistert, dass Yoga mehr ist als nur Sport. In der Schule habe ich mich im Sportunterricht immer verglichen mit anderen, aber im Yoga gab es das nicht. So wie ich war, war ich perfekt. Ich musste nicht schneller laufen oder Bälle weiter werfen. Es gab keine Vergleiche im Yoga. Hier war ich nur für mich.
Das Yoga hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe viel praktiziert, viele Kurse besucht, an Workshops teilgenommen, bis ich mich 2021 dazu entschlossen habe selbst die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen.

Durchs Yoga habe ich zu mir selbst gefunden. Und genau das möchte ich gerne in meinen Stunden weitergeben. Eine Liebe zum Yoga, Liebe zur Bewegung, Liebe zum Selbst und praktizieren mit Achtsamkeit und Fürsorge sind für mich wichtig.

Yoga is the journey of the self, through the self, to the self. – The Bhagavad Gita