Jasmin Spiegelberg - City Yoga Graz

Jasmin Spiegelberg

Geb. 1983; Fachärztin der Inneren Medizin, Yogalehrerin i.A.

Fachärztin der Inneren Medizin mit Sonderfachausbildung Hämato-Onkologie; Auslandserfahrung an der Charité Berlin sowie am O.P.D Hospital Civil de Guadalajara, Mexiko; derzeit tätig an der Klinischen Abteilung für Onkologie, Universitätsklinik Graz; Zusatzausbildung in Alpin- und Höhenmedizin (Diploma in Mountain Medicine – ÖGHAM)

Yogapraxis seit 2008, YogaTeacherTraining 200h City Yoga Graz 2020, Fortbildungen: Yoga Methodology (Carmen Aguilar, USA)

Die Leidenschaft für das Bergsteigen hat mich zum Yoga und Pranayama geführt. Die Berge lehren mich jedes Mal aufs Neue Geduld, Stetigkeit, Ruhe und Achtung vor der Natur und ihren Lebewesen. Das regelmäßige Praktizieren hat mir in sehr schwierigen Lebenssituationen wie bei Krankheit und Verlust Halt und Balance vermittelt. Die Erlebnisse auf den Bergen und die Kraft der Asanas bewegten mich, Yoga in meinen Alltag zu integrieren und motivierten mich, diese Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. Als Bergsteigerin und Triathletin ist mir die Integration von Bewegungsabläufen, Entspannung und Erlernen von Atemtechniken sehr wichtig. Achtsamkeit für den eigenen Körper – mit einem Lächeln im Gesicht: Das ist der Fokus meiner Yogastunden.

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Mark Aurel)