Evelyn Reckenzaun - City Yoga Graz

Evelyn Reckenzaun

Geb. 1962; Dr.med. HNO-Ärztin, Yogalehrerin; verheiratet mit Axel, zwei Kinder, ein Enkelkind

Yoga Praxis seit 2008
2015-2017 Ausbildung zur Yoga Lehrerin im Rahmen von Yoga Pro
2/ 2017 Yoga Reise durch Tamil Nadu, Indien
10/2018 Faszien Yoga mit Amiena Zylla-Schwarz
6/2019 Yoga Methodology, Training und Workshop mit Carmen und Moises Aguilar
10/2019 Yoga für Senioren, Ausbildung im Rahmen der Yoga Akademie mit Dr. Gilda Wüst
10/2019 Yoga Reise durch Nordindien, Yoga-Praxis ua bei Arogya Yogshala New Delhi, Yoga Niketan Ashram, Rishikesh

Yoga ist für mich ein persönlicher Weg, auf dem ich mich immer besser wahrnehmen und erkennen kann. Durch meine immer regelmäßiger werdende Yogapraxis bemerke ich selber mehr Gelassenheit und Freude, ich bin beweglicher, energiegeladener und achtsamer. So bin ich dankbar, dass ich mich durch Yoga in einem stärkeren Ausmaß mir selbst zuwende. In meinen Yoga Stunden möchte ich meinen SchülerInnen die Freude an Yoga weitergeben. Körperhaltungen mit der Atmung zu verbinden, das Wechselspiel aus Stabilität und Leichtigkeit zu erkunden und den Geist zu Ruhe zu bringen, sind dabei meine wesentlichen Anliegen. Aus der gemeinsamen Yoga-Praxis mit Axel hat sich auch die Freude an Yoga zu zweit entwickelt. Die Grenze zwischen Leichtigkeit und Herausforderung immer neu auszuloten, sich zu spüren und zu fordern, aber nicht zu überfordern und Grenzen zu akzeptieren; das gehört zu Yoga, aber auch zum Alltag. Das vermitteln wir gerne in unseren Einheiten.

Tue deinem Körper Gutes,damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Teresa von Avila