Geb.1972, Kunsthistorikerin, Restauratorin für Wandmalerei, Yogalehrerin

Marietheres Arvay

Verheiratet, Kinder Nikolaus (geb. 2004) und Tim (geb.2006), Yogapraxis seit 2001 bei Maria Sintschnig im City Yoga, Yoga Fortbildungen u.a. bei Daniel Orlansky, Adelheid Olig, Marion Bachinger (Marokko).

2 jähriger Aufenthalt in Schweden, dort 2010/11 die Ausbildung zur Yogalehrerin (Virya Yoga) im nordisk yogainstitut  bei Josefine Selander absolviert (zertifiziert durch Yoga Alliance),  2013 Weiterbildung in Stockholm für Virya Yoga. 2014 Workshop bei Christiane Wolff, YOGA Anatomie in Bewegung - Spiraldynamik und Faszien, 2016 Workshop bei David Swenson - Ashtanga Yoga Teacher Training. 2017/18 Yogatherapie SVASTHA in Ausbildung.

 

Für mich ist es wichtig, die YogaschülerInnen dort abzuholen, wo sie in ihrer Entwicklung stehen. Es gibt (fast) immer Alternativen zu den klassischen Haltungen. Jeder soll die positiven Auswirkungen von Yoga in seinen Alltag mitnehmen und in seinem Leben spüren können. In meinen Stunden kombiniere ich körperlich fordernde Übungen im fließenden Stil mit entspannenden, länger gehaltenen Positionen, die in die Tiefe spüren lassen. Die Asanas sind biomechanisch sinnvoll miteinander verbunden und aufeinander abgestimmt und ergeben,  als großes Ganzes,  am Ende ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Wohlbehagen. Mein persönliches  Anliegen sind die Yogaeinheiten für Frauen, die das Sinnbild ihrer Weiblichkeit, die Brust, gesunderhalten wollen.

Ich bin selbst immer wieder gerne Schülerin und bin der Meinung, dass man in jeder Yogastunde und von jedem Lehrer und jeder Lehrerin profitiert und dazulernt – über Yoga, sich selbst, die Anderen… Yoga ist ein Weg, ein Prozess, und ich bin dankbar diesen Weg  für mich gefunden zu haben.



Kontakt

0650 / 21 11 972, E-mail: marietheres_arvay@yahoo.de

 

Montag 18:15 - 19:45 h yoga on balance (Geübte)

Donnerstag 9:30 - 10:30 h Mamas & Babys bis 1 Jahr 

Donnerstag 11:00 - 12:15 h Late Sunrise (auch für Schwangere)

Freitag 9:15 - 10:30 h sunny side up

Freitag 10:45 - 11:45 h Mamas & Babys ab 1 Jahr


"Yoga lehrt uns zu heilen, was nicht ertragen werden muss, und zu ertragen, was nicht geheilt werden kann."

Yoga ist etwas für praktische Menschen mit praktischen Problemen."

B.K.S. IYENGAR