Geb. 1963, Dr.iur, MBL, Hochschullehrer, Yogalehrer

Axel Reckenzaun

verheiratet mit Evelyn, 2 Kinder

„Es gibt für mich keinen besseren Weg zur Ruhe zu kommen als Yoga. Vor etwa 15 Jahren habe ich – damals im City Yoga in der Sporgasse – begonnen zu praktizieren und mittlerweile ist meine Yoga-Praxis fixer Bestandteil meines Tagesablaufs. Die Yoga-Pro Lehr-Ausbildung im City Yoga hat meinen Yoga-Weg sehr bereichert; es war besonders schön mit Evelyn gemeinsam diesen Weg zu gehen.
Mich beschäftigen aus beruflichen Gründen meist sehr komplexe Fragestellungen – eine intensive Yoga-Einheit wirkt da wie eine persönliche reset-Taste: Mit dem Herunterfahren der Aktivität des Bewusstseins erleichtert mir Yoga den Blick auf das Wesentliche und das Treffen von Entscheidungen. Die damit einhergehende Kräftigung der Muskulatur, bessere Haltung und Beweglichkeit motivieren mich zusätzlich. Mit Yoga – das ist meine feste Überzeugung – lässt sich Vieles leichter nehmen.

Die Grenze zwischen Leichtigkeit und Herausforderung immer neu auszuloten, sich zu spüren und zu fordern, aber nicht zu überfordern und Grenzen zu akzeptieren; das gehört zu Yoga, aber auch zum Alltag. Das vermittle ich gerne in meinen Einheiten; ich freue mich mit dir zu praktizieren.“

Donnerstag 19:30 - 21:00 h yoga basic open (AL)

"Handlungen spiegeln die Persönlichkeit eines Menschen besser wider als seine Worte." (B.K.S. Iyengar, Licht auf Yoga)