Unser Team, unsere Geschichte

Im Jänner 2000 habe ich, als -damals Luna Yoga Lehrerin- in der Sporgasse das City Yoga Studio mit Unterstützung von meinem Mann Jakob eröffnet. Mit im Team waren eine zweite Yogalehrerin und ein Masseur. In den meisten Klassen waren anfangs zwei bis sechs YogaschülerInnen, die meisten waren Freundinnen. Im Herbst 2002 waren alle Stunden schon so ausgebucht, dass ich die Suche nach einem grösseren Projekt startete.
Im Juni 2003 fand dann der Umzug auf den -damals für mich riesengroß wirkenden- Hauptplatz 14 statt. Zu der Zeit konnte ich schon einem Team von sechs YogalehrerInnen Unterrichts-möglichkeiten anbieten, und organisierte für das Team Fortbildungen bei der weltklasse Yogini, ehemals Iyengar-Schülerin, Dona Hollemann mit ihrem Centered Yoga, am Gardasee in Italien. Im Juni 2004 erscheint Konstanze als mein Engel, von ihrem 5 jährigen USA Aufenthalt nach Österreich zurückkehrend, und bringt mit ihrem Organisationstalent unsere Verwaltung auf Vorderfrau.
Innerhalb kurzer Zeit wurden die Räumlichkeiten mehr und mehr mit Yogaklassen und diversen Treatment-Angeboten gefüllt. Im Sommer übergebe ich unserer langjährigen Yogaschülerin Tea Lindes den Bereich Graphik und Design und das Auge kann sich stets aufs Neue freuen.

Das Bedürfnis das Team mit eigenen City Yoga LehrerInnen, unserem Stil entsprechend, zu erweitern, wurde größer, dazu kam auch mein Wunsch, meine jahrelange Erfahrung im Yogaunterricht zu sammeln und weiterzugeben. Mit viel Begeisterung begannen Gernot und ich im Februar 2008 mit unserer ersten City Yoga Pro Yogalehrer Ausbildung und konnten im Juni 2009 fünf hochmotivierte YogIni Pros in unser Team aufnehmen. Und wieder wurden uns die Räumlichkeiten zu klein und die lauten Veranstaltungen am Hauptplatz im Sommer störten mehr und mehr. Ausbaupläne im Hinterhof wurden nicht genehmigt und so suchten wir mutig nach einem neuen Projekt und fanden es Am Eisernen Tor Nr 3. Der Umbau wurde ein großes viermonatiges Projekt mit unserem  großartigen Architekte Werner Swoboda und zu Weihnachten 2010 konnten wir in die neuen 400 m2 Räumlichkeiten umziehen. Die Eröffnung am 11. Jänner 2011 wurde ein unvergessliches Event und hat die positiven Energien mit Elan einziehen lassen.

Wir alle im Team bringen neben unseren eigenen Yogaerfahrungen auch noch vielseitige andere berufliche Qualitäten und persönlichen Stärken ein, um dich mit hoher Ethik, viel Freude und Mitgefühl, ganzheitlich in verschiedenen Lebensphasen mit Yoga, Meditation, Massage, Physiotherapie und Ernährungsberatung zu unterstützen und zu begleiten.
Regelmäßige Fortbildungen und unser Austausch untereinander sichern die Qualität unserer Arbeit.

Team City Yoga Graz